Der elfte Lagertag 2023

Unser letzter voller Lagertag ist angebrochen. Mit Sonne und einer Kurze-Hosen-Pflicht, die von Thomas bereits vor dem Frühstück durchgesagt wurde, begannen wir unseren Tag. Der Morgen begann sportlich mit einem Fußballturnier, welches an diesem Tag als gesamtes Turnier beendet wurde. Auch der Bürgermeister unserer Gemeinde Salem, Herr Härle, war am Morgen schon sportlich unterwegs und traf gegen Mittag mit seinem Rad bei uns ein. Begrüßt wurde er in einer kleinen Rede von unseren Lagerbürgermeistern Thea und Jonathan. Nach dem Mittagessen, welches aus Hähnchen mit Rosmarinkartoffeln bestand, verabschiedete sich Herr Härle auch schon wieder.

Am Mittag ging es weiter mit unseren Sportturnieren, die gleichzeitig auch eine Abkühlung waren. Der Arschbombencontest kam sowohl bei den Teilnehmern des Turnieres als auch bei den Zuschauern, welche im Schatten des Ellerazhofer-Beach Platz nahmen, sehr gut an und sorgte für Abkühlung. Gleichzeitig fuhren auch viele Zelte mit ihren Betreuern auf den Weiher. Mit den SUPs konnten sie bis an das gegenüberliegende Ufer paddeln und so unseren Weiher aus einer ganz anderen Perspektive genießen. Fast pünktlich zum Abendessen waren alle Gruppen wieder zurück.

Nach dem Abendessen ging es traditionell mit dem Bunten Abend weiter. Dieser findet jedes Jahr am letzten Abend statt. Beim Bunten Abend führen kleinere Gruppen vor, was sie können. So hörte man heute Gesang über den Platz, aber auch Kinder rannten beim Spiel „Hol den Viktor“ über den gesamten Platz. Mit der Moderation von Loris führte dies zu einem sehr lustigen und unterhaltsamen Abend.

Zum perfekten Abschluss fehlte aber noch das Lagerfeuer. Dies war heute besonders schön und einige Kinder hatten jetzt schon Sehnsucht auf das Lager nächstes Jahr.

Lucia